Aktuelles aus dem Kompetenzzentrum Verwaltung 4.0

An dieser Stelle finden Sie die zuletzt hinzugefügten Nachrichten und Beiträge der Kompetenzzentrums Verwaltung 4.0

Neueste Inhalte

null Kurzanleitungen BürgerClient

Kurzanleitungen BürgerClient

Durch das ServiceCenter der FJD wurde allen bisherigen behördlichen ThAVEL-Nutzern mit der Freischaltung der "Zuständige Stelle"-App auch die Start-App für die neue ThAVEL-Version (BürgerClient) freigegeben. 

Im "App Bibliothek"-Menüpunkt auf dem Schreibtisch sollte sich nun die Start-App befinden (Screenshot ganz unten). 

Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte an thavel@tfm.thueringen.de.

Mit der Start-App kann nun -analog zu den Zuständigen Stellen aus der Version 2- eine Struktur eingerichtet und die bisher vorhandenen Apps aus dem App-Store genutzt werden. 

Sofern noch kein DMS oder ein Fachverfahren angebunden ist, erfolgt die Zustellung der eingehenden Anträge über ein Behördenpostfach innerhalb von ThAVEL.

Zur Unterstützung stellen wir zwei Kurzanleitungen zur Verfügung, die für das identische System in Niedersachsen erstellt wurden. Die Thüringer Version sowie ein umfassendes Handbuch ist noch in Arbeit.

In 2023 bieten wir dazu auch wieder Schulungen an. Informationen dazu erfolgen an gewohnter Stelle.